... in Niedersachsen.
Lust auf ein Auslandspraktikum?
Lass dir deine Fremdsprachenkenntnisse zertifizieren.

Europa & Internationales

• Du hast Lust mehr von Europa kennenzulernen?
  • Du möchtest deine Mehrsprachigkeit stärken?
  • Du bist interessiert deine interkulturellen Kompetenzen zu erweitern?
  • Du bist bei uns genau richtig.

In dieser Karte kannst du unsere Partnerländer (blau) und unsere Partnerstädte (geschwungene Schrift) sehen.

Wir haben enge, freundschaftliche Beziehungen zu Schulen in diesen Städten und können dir – wenn du Lust hast, einen Teil deiner Ausbildung in diesem Land zu absolvieren, einen direkten Ansprechpartner vermitteln.

Neben engen Verbindungen v.a. ins europäische Ausland ist der Unterricht an den BBS I Osterode europaorientiert ausgerichtet:

• Wir haben ein Europacurriculum, in dem wir uns selbst dazu verpflichten, Europa und Internationales im Unterricht zum Thema zu machen.
  • Wir bilden dich als weltoffenen jungen Menschen aus.
  • Du hast weitere Fragen? Sprich uns bitte an oder schreib uns eine E-Mail!

Oberstudienrätin
Joana Wertheim
Diplom-Handelslehrerin

Teamleiterin

joana.wertheim@bbs1osterode.de

Was gibt es Neues?

Auslandspraktikum Erasmus+ in der Türkei

Auslandspraktikum im Rahmen des Erasmus+ Programms

1. Platz erzielt!

Planspiel der Uni-Göttingen - 1. Platz für Team der BBS I Osterode!

„Electronic-Business-Junior-Assistant“

Das Warten hat sich für die Kaufleute im Einzelhandel der BBS I Osterode gelohnt, denn nach der „Sommerpause“ konnten die Schülerinnen und Schüler nun ihre Zertifikate der im letzten Schuljahr eingeführten und erfolgreich abgeschlossenen Zusatzqualifikation „Electronic-Business Junior-Assistant“ (EBJA) entgegennehmen. …