Großzügige Spende der Firma Norma an den Förderverein der BBS I Osterode am Harz

Scheckübergabe der NORMA-Stiftung an den Förderverein der BBS I Osterode

Osterode, 14. Juni 2024 – Die NORMA-Stiftung hat heute einen großzügigen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an den Förderverein der BBS I Osterode überreicht. Die feierliche Übergabe fand im Beisein von Katrin Stähling, Bereichsleiterin für Aus- und Fortbildung bei NORMA, statt. NORMA ist der in Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien bekannte Lebensmittel-Discounter mit über 1.450 Filialen.

Thorsten Spalke, Geschäftsführer des Fördervereins, nahm den Scheck dankbar entgegen. Die Spende wird dazu beitragen, Bildungsprojekte und Fördermaßnahmen für die Schülerinnen und Schüler der BBS I zu unterstützen. In ihrer Ansprache betonte Frau Stähling die Bedeutung von Bildung und Engagement für die Zukunft der jungen Generation. Seit dem Tod des NORMA-Gründers Manfred Roth setzt die nach ihm benannte Stiftung sein Engagement für gute Ausbildungs- und Berufschancen fort.

Auch Nadine Hartje, Koordinatorin für die Berufsschule, Mathias Wrisberg, Bildungsgangleiter Einzelhandel und die Auszubildenden mit Berufsziel Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel freuen sich über die großzügige Unterstützung.