Leitbild, Schulcharta, Schulprogramm

Wir richten unser Handeln längerfristig an einem Schulprogramm sowie an klaren Werten und Leitvorstellungen aus. Bei deren Entwicklung und Festlegung war uns wichtig, alle an Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule beteiligten Gruppen – also auch Schüler/-innen und Eltern – zu beteiligen.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

2017/18 ‐2020/21

Über unser Schulprogramm werden die verschiedenen Aspekte unseres Leitbildes sowie unserer Schulcharta konkretisiert und die mittelfristigen, strategischen Schwerpunkte der Qualitätsentwicklung gesetzt.

Es soll klare Orientierung im Prozess der umfassenden Schulentwicklung bieten und hat verbindlichen Charakter für die daran Beteiligten. Für unser aktuelles Schulprogramm wurde eine Laufzeit von vier Jahren beschlossen.

Einige zentrale strategische Entwicklungsbereiche (SEB) sind allerdings so bedeutend und umfangreich, dass sie mit veränderten Schwerpunkten über mehrere Schulprogrammlaufzeiten bearbeitet werden müssen.