vocatium Videochat Harz am 06.05.2021 – Spontanbesuch möglich

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie geht es für euch nach der Schule weiter… Ausbildung? Studium? Duales Studium?

Habt ihr einen Plan B und C? Woher bekommt ihr Informationen aus erster Hand? Wo knüpft ihr die besten Kontakte für den Berufseinstieg? Wie könnt ihr Bewerbungsgespräche – auch digital – üben?

Am Donnerstag, den 6. Mai 2021 findet in der Zeit von 14:30 – 17:30 Uhr die digitale Online-Messe für Berufsorientierung vocatium Videochat Harz statt.

Nutzt diese Chance, mehr über die möglichen Wege nach der Schule zu erfahren – einfach und bequem von zuhause aus!

Die Teilnahme ist für alle Besucher*innen kostenfrei.

Jede/r kann spontan – ohne Voranmeldung – die Online-Messe besuchen.

Vorab könnt ihr euch hier noch einmal über die teilnehmenden Aussteller informieren:

Die Videochats selbst findet ihr dann am Donnerstag hier:

Wichtig für eure Teilnahme am Donnerstag, 6. Mai von 14:30 – 17:30 Uhr:

1. Am Messetag die Website www.vocatium.de/online besuchen
  2. Messe auswählen
  3. Namen eingeben
  4. Datenschutzerklärung lesen und bestätigen
  5. Aussteller anklicken und Berater*in wählen. Vielleicht müsst ihr etwas warten, weil der Aussteller im Gespräch ist. Habt ein wenig Geduld und versucht es weiter.
  6. Webcam und Mikro freigeben
  7. Live per Video mit den Ausstellern sprechen und chatten!

Bei Fragen bin ich gerne für euch da! Auch am vocatium Videochat-Tag könnt ihr mich im IfT-Info-Raum besuchen kommen und eure Fragen stellen. Gerne könnt ihr bereits ab 14.00 Uhr eure Technik mit mir testen.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Berufswahl!

Jessica Rudolf
Projektleiterin vocatium Harz

IfT Institut für Talententwicklung Mitte GmbH
Hauptstraße 16 a · 38871 Ilsenburg
Tel.: +49 39452 459538 · Fax: +49 531 70745120
j.rudolf@if-talent.de · www.erfolg-im-beruf.de

Achtung: Wir möchten Sie ausdrücklich vor den Aktivitäten von International Fairs Directory warnen. Diese Firma handelt nicht in unserem Auftrag, sondern recherchiert selbst Kontaktdaten und sendet Formulare zur Datenaktualisierung an unsere Aussteller. Wir warnen vor dem Rückversand des Formulars, in dem ein kostenpflichtiges Abo versteckt ist. Bei Fragen zu Herkunft und Echtheit von E-Mails und Briefen wenden Sie sich gerne direkt an uns.

*** Weitere Angaben zu unserem Hause ***
Hauptsitz: Industriestraße 47, 04229 Leipzig