Feierliche Verabschiedung unserer Abiturientinnen und Abiturienten

“Abiletten – mehr Streifen als Punkte”

52 Schülerinnen und Schüler unserer drei Beruflichen Gymnasien Wirtschaft, Sozialpädagogik und Technik haben es geschafft und können in ihren Abiletten nun auf neue Wege gehen.

Mit dabei in der Tasche:

Die Allgemeine Hochschulreife

… der höchste in Deutschland erreichbare Schulabschluss! – Und das obwohl fast die gesamte Oberstufe im Schatten der Corona-Pandemie gestanden hat!

Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir am 02.07.2021 unseren Abiturientinnen und Abiturienten feierlich die Abiturzeugnisse überreichen konnten – in diesem Jahr sogar wieder mit Eltern in der Stadthalle!

Alle Redner (unser Schulleiter Herr Holger Pelz, die Koordinatorin unserer Beruflichen Gymnasien Frau Kristina Vietor-Kienke, der Bürgermeister der Stadt Osterode am Harz Herr Jens Augat, für die Lehrkräfte Frau Marion Hardege) hoben die besondere Leistung der Schülerinnen und Schüler unter den schwierigen Bedingungen hervor.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von unserer Abiturientin Mariella Gauks und Jeremias Hampe, dafür auch an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank.

An unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler: Auf das Euch Eure Abiletten nun zu all Euren Zielen tragen und Euch alle Türen offenstehen! Wir wünschen Euch dabei viel Erfolg, Gesundheit und alles Gute für Eure Zukunft!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!