Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Erfolgreich ausgebildete Fachkräfte für Lagerlogistik, Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute im Einzelhandel, Industriekaufleute, Medizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachangestellte und Verkäufer*innen verlassen nach zwei- bzw. dreijähriger Ausbildungszeit die Berufsschule. Für sehr gute Leistungen hat die BBS I Osterode Buchprämien an folgende Schüler*innen vergeben:

• Pauline Klages, ausgebildet als Kauffrau für Büromanagement bei der Stadt Herzberg im Harz, Herzberg
  • Carolin Lawes, ausgebildet als Industriekauffrau bei Martin Christ Gefriertrocknungsanlagen GmbH, Osterode
  • Robin Walter, ausgebildet als Industriekaufmann bei Harz Energie GmbH & Co. KG, Osterode
  • Gajane Wardanjan, ausgebildet als Medizinische Fachangestellte in der Praxis Dr. Cord und Bianka Welling, Osterode

Vor diversen Prüfungsausschüssen der Industrie- und Handelskammer Hannover, der Zahnärztekammer Niedersachsen und der Ärztekammer Niedersachsen haben die Azubis seit Ende Juni in Simulationen, klassischen Prüfungsgesprächen, bei der Präsentation von Reporten und im Übungslager ihre während der Ausbildung erworbenen Kompetenzen unter Beweis gestellt.

Lehrer- und Betriebevertreter als ehrenamtliche Mitglieder in den Prüfungsausschüssen konnten sich dabei in diesem Jahr über die ein oder andere mündliche/praktische Prüfungsleistung mit 100%-Ergebnis freuen.

Die BBS I Osterode gratuliert allen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und freut sich – sicher mit den Betrieben und Praxen – über neue Fachkräfte in unserer Region.