Projekt der GT16 – Projektauftraggeber APTIV bedankt sich mit Spannwerkzeugen und Fräsern im Wert von 1000 EUR

Obwohl das Projekt der Klasse GT16 (Berufliches Gymnasium Technik der BBS I Osterode in enger Kooperation mit der BBS II Osterode) bereits abgeschlossen war, sind am 19.06.2018 noch einige Schülerinnen und Schüler zusammen mit Ihrer Lehrkraft Frank Thörel (BBS II Osterode) nach Hildesheim zur Firma APTIVE gefahren, um die selbst entwickelten Gehäuse mit der zugehörigen Hardware zu bestücken.

Die Verantwortlichen der Firma APTIV waren von dem Projektergebnis absolut überzeugt und übergaben der Projektklasse als Dankeschön mehrere Spannwerkzeuge und Fräser im Wert von gut 1.000 EUR. Die neuen Werkzeuge können gut bei den nächsten Projekten im Beruflichen Gymnasium Technik eingesetzt werden. Der Erfolg zeigt ein weiteres Mal, wie stolz die Klasse auf ihr Projektergebnis sein kann und wie praxisnah die Projekte in der Klasse 12 der Beruflichen Gymnasien sind.

Herzlichen Glückwunsch!