„Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit,“

Schülerinnen, Schüler und das Team “Europa und Internationales” gestalten interkulturellen Adventskalender an den BBS I Osterode

Interkultureller Adventskalender versüßt Adventszeit an den BBS I Osterode

Wie im letzten Jahr erstmalig, wird es auch in diesem Jahr an der Europaschule BBS I Osterode einen interkulturellen Adventskalender auf der schuleigenen Facebook Seite, initiiert durch das Team „Europa und Internationales“ geben. Viele Klassen und Schüler/-innen haben sich in diesem Jahr kleine weihnachtliche Aktionen oder Rätsel überlegt, die sich jeden Tag hinter einem Türchen verstecken.

Bereits jetzt können die Klassen loslegen und gewinnen, indem sie im Sekretariat einen picobello geputzten, kreativ gestalteten oder gebastelten Stiefel mit Ihrem Klassennamen abgeben. Der kreativste Klassenstiefel wird vom Nikolaus für die ganze Klasse gefüllt.

Weitere Klassen werden in den Pausen mit Gebäck den Duft von Weihnachten in die Schule bringen. Weitere Bräuche, kleine Überraschungen und Aktionen können Interessierte ab dem 1. Dezember jeden Tag im BBS I-Adventskalender auf Facebook www.facebook.com/bbs1osterode entdecken:

Schülerinnen und Schüler der Schule werden sich beteiligen und evtl. gewinnen können, jeder kann etwas über Weihnachten in anderen Ländern erfahren und sich damit die Wartezeit auf Weihnachten und die Weihnachtsferien versüßen.