Projektpartner der GT18 KKT-Fröhlich bedankt sich mit Messgerät

Die Schülerinnen und Schüler der GT18 (Berufliches Gymnasium – Technik) hatten für das Unternehmen im Rahmen ihres zentralen fächerübergreifenden Projekts in der 12. Klasse eine Granulatsiebmaschine konstruiert und gebaut. Mit Hilfe der Maschine kann ein Gemisch aus Kautschuk-Spänen und Kunststoffgranulat sauber getrennt werden, damit das gesiebte Kunststoffgranulat dem Produktionsprozess wieder zugeführt werden kann. Die Maschine leistet damit einen weitern Beitrag zu einer nachhaltigen Verwendung von Rohstoffen.

Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und das tolle Projektergebnis stiftete die Firma KKT-Fröhlich der Schule ein Innendreipunktmessgerät, das für die praktische Arbeit sehr hilfreich ist.

Wir sagen danke und freuen uns über ein weiteres tolles Projekt, das zeigt, wie gut Theorie und Praxis in unseren Beruflichen Gymnasien ineinandergreifen!