Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce wirst Du an den BBS I Osterode

Waren über das Internet kaufen und verkaufen gehört längst zu unserem Alltag und die Umsätze im Online-Handel wachsen Jahr für Jahr zweistellig. Der noch recht neue Ausbildungsberuf „Kaufmann/-frau im E-Commerce“ berücksichtigt die Anforderungen digitaler Geschäftsmodelle und ist in diesen außergewöhnlichen Zeiten wahrscheinlich interessanter als jemals zuvor.

Du kannst den Beruf nicht nur in Betrieben des Handels erlernen, sondern grundsätzlich in allen Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen ganz oder teilweise online vertreiben. Dies können z. B. Betriebe aus der Tourismuswirtschaft, Dienstleistungsanbieter und Hersteller, Logistik- und Mobilitätsdienstleister oder Finanzdienstleister wie Banken und Versicherungen sein.

Du willst wissen, was sich hinter dem Beruf verbirgt, was du mitbringen musst? Dann schau unser Video und auf unserer Berufsschul-Website!
Du willst Betriebe in der Region finden, in denen du diesen Beruf mit Zukunft erlernen kannst? Dann schau in der Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit! Oder schnapp dir den Telefonhörer und frag direkt bei Betrieben unserer Region nach!

Wir freuen uns, dich im Berufsschulunterricht an den BBS I Osterode zu sehen!