Weitere Stufe auf dem Weg zum Berufsschabschluss genommen

Seit Ende April finden in der Berufsschule schriftliche Abschlussprüfungen statt. Den Anfang machte die Ärztekammer mit den Medizinischen Fachangestellten am 23.04.2022.

Weiter ging es am 3. und 4. Mai mit den Prüfungen, die im Zuständigkeitsbereich der IHK Hannover, Geschäftsstelle Göttingen, liegen. Teilweise an zwei Prüfungstagen absolvierten angehende Verkäufer*innen, Fachkräfte für Lagerlogistik, Kaufleute im Einzelhandel, Industriekaufleute und Kaufleute für Büromanagement den schriftlichen Teil ihrer Abschlussprüfungen und haben damit einen großen Schritt auf dem Weg zu ihrem Ausbildungsabschluss zurückgelegt.

Die Zahnmedizinischen Fachangestellten leisten ihren schriftlichen Prüfungsteil am 11. und 18. Mai ab. Verantwortliche Stelle ist hier die Zahnärztekammer.

Für unsere “Zahnis” viel Erfolg! Für alle anderen heißt es jetzt erst einmal durchatmen, die vertrauten Treppen in den BBS I Osterode zu den Klassenzimmern erklimmen und nach kurzer Pause eine letztes Mal für die mündlichen und praktischen Prüfungen vorbereiten. Wir drücken weiterhin alle Daumen für die letzte Stufe zum Berufsabschluss!