2 Teams unter den TOP8 im “promotion school”-Wettbewerb – wird es vielleicht sogar ein Sieg?

31. Mai 2023

Heute war für einige Schüler/innen der G21A/G21B ein ganz besonderer Tag.

Warum? Die Schüler/innen der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft haben im Rahmen des Faches „Praxis der Unternehmung“ am „promotion school“-Wettbewerb der Wolfsburg AG teilgenommen und eine eigene Geschäftsidee  entwickelt.

Unter 90 Teilnehmer-Teams haben es zwei unserer Teams unter die TOP8 geschafft. Aus diesem Anlass haben die beiden Teams -begleitet von Ihren BRC-Lehrerinnen Frau Mangelsdorf und Frau Papsdorf – ihre Ideen einer 5-köpfigen Experten-Jury live im Forum Autovision in Wolfsburg vorgestellt. Neben einer kleinen Stärkung zwischendurch wurden dann auch noch kleine Filmszenen gedreht. Dann ging es gut gelaunt mit einer neuen Erfahrung im Gepäck wieder zurück nach Osterode.

Uns hat es sehr gut gefallen…

Wer gewonnen hat, erfahren wir dann am 29.06.2023, wenn das Abschlussvideo online gestellt wird.

Die Daumen sind weiterhin gedrückt und wir sind sehr gespannt!