Erfolgreich bestandene DELF-Prüfung

Dezember 2023

In der Welt der sprachlichen Herausforderungen wagten sich drei Schülerinnen und Schüler aus der Qualifikationsphase unseres Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft diesen Sommer an die DELF-Prüfung im Prüfungszentrum des Pädagogiums in Bad Sachsa. Unter den wohlwollenden Augen ihrer Französischlehrerin, Kristina Vietor-Kienke, stellten sich die Sprachlernenden dem anspruchsvollen Test, der ihre Französischkenntnisse auf die Probe stellte.

Ein Höhepunkt in diesem bildungstechnischen Abenteuer wurde heute erreicht, als Frau Vietor-Kienke die Zertifikate an die erfolgreichen Teilnehmer*innen überreichte. Diese Zertifikate, ausgestellt vom angesehenen französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung, sind nicht nur ein sichtbarer Beweis für die erlangte sprachliche Kompetenz, sondern auch ein wertvoller Schatz in den Bewerbungsunterlagen der angehenden Abiturientinnen und Abiturienten.

Warum? Weil das DELF, das Diplôme d’Études en Langue Française, nicht nur national, sondern auch international als anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache gilt. Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Zeugnis für die individuelle sprachliche Leistung, sondern auch ein Türöffner für zukünftige berufliche Chancen und internationale Kooperationen.

Die erfolgreichen Prüflinge können stolz darauf sein, nicht nur ihre Französischkenntnisse auf ein neues Niveau gehoben zu haben, sondern auch eine weltweit anerkannte Qualifikation erworben zu haben. Herzlichen Glückwunsch an die Absolventinnen und Absolventen!