Auslandspraktikum Erasmus+ in der Türkei

Dezember 2023

Herzlich willkommen auf der Reise mit Emir Okka, einem engagierten Schüler unserer 13. Klasse des Beruflichen Gymnasiums – Wirtschaft! Seit einigen Tagen befindet sich Emir in der Türkei, um im Rahmen des Erasmus+ Programms sein Auslandpraktikum zu absolvieren. Die ersten Eindrücke sind atemberaubend und die Erfahrungen versprechen, unvergesslich zu werden.

Die ersten Tage sind geprägt von neuen Begegnungen und dem Erwerb praktischer Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld. Emir taucht in die Arbeitswelt seines Praktikumsunternehmens ein und erweitert nicht nur sein berufliches Know-how, sondern erlebt auch den kulturellen Austausch am eigenen Leib.

Wir als Schule sind stolz darauf, Emir auf diesem aufregenden Weg zu begleiten und ihm die Möglichkeit zu bieten, seine Horizonte zu erweitern. Wir wünschen Emir eine fantastische Zeit voller unvergesslicher Erlebnisse, inspirierender Begegnungen und wertvoller Lektionen, die ihn nicht nur beruflich, sondern auch persönlich bereichern werden.