Ehemalige Absolvent*innen berichten von ihren beruflichen Werdegängen!

21. Dezember 2023

Vor einigen Jahren befanden sie sich noch in den Klassenzimmern des Beruflichen Gymnasiums der BBS I Osterode am Harz, und heute überzeugen sie in Management-Positionen bei Siemens Healthcare, in der Fahrzeugentwicklung, als engagierte Rettungssanitäter oder während ihres Landwirtschaftsstudiums.

Es war inspirierend, vor den Weihnachtsferien von vier ehemaligen Schüler*innen zu hören, die unserem aktuellen Abiturjahrgang ihre Werdegänge nach dem Verlassen des Beruflichen Gymnasiums der BBS I Osterode am Harz präsentierten. Sie verdeutlichten auf eindrucksvolle und anschauliche Weise, welche vielfältigen Möglichkeiten sich mit einem Abitur an den BBS I Osterode am Harz eröffnen. Der jährlich stattfindende Austausch von ehemaligen Schüler*innen mit den Jahrgängen der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums ist fester Bestandteil unserer Schulkultur und sorgt immer wieder dafür, dass aktuelle Schüler*innen von den gesammelten Erfahrungen ihrer Vorgänger*innen profitieren können.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Absolvent*innen für die aufschlussreichen Einblicke in die differenten erfolgreichen Karrierewege und die damit verbundenen Möglichkeiten! Wir sind stolz darauf, Teil dieser Bildungsreise gewesen zu sein und freuen uns immer darüber, Sie als „Gäste“ an unserer Schule willkommen zu heißen. #BBS1Osterode #AbsolventenErfolg #BildungFürDieZukunft