Abschlussprüfungen in der Berufsschule zum Wintertermin

18. Januar 2024

In unserer Berufsschule wurden im Verlauf des Januars verschiedene Abschlussprüfungen zum Wintertermin abgehalten. Mit unseren Bankkaufleuten endeten die mündlichen Prüfungen in diesem Jahr. Zwei Prüfungsausschüsse haben die erfolgreichen Schüler*innen nach 2,5 -jähriger Ausbildung in das Berufsleben entlassen.

Unsere Region erhält erfolgreich ausgebildete Fachkräfte für Lagerlogistik, Kaufleute im E-Commerce, Kaufleute im Einzelhandel, Medizinische Fachangestellte, Verkäufer*innen und Bankkaufleute. Die BBS I Osterode gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen sowie deren Ausbildungsbetrieben herzlich.

Für sehr gute Leistungen und herausragendes soziales Verhalten in der Berufsschule hat die BBS I Osterode Buchprämien an folgende Schüler vergeben, die ihre Ausbildung nach 2,5- bzw. 2-jähriger Ausbildungszeit frühzeitig beenden:

• Alexander Denecke, ausgebildet als Fachkraft für Lagerlogistik bei Kodak Graphic Communication, Osterode
  • Leander Schaefer, ausgebildet als Fachkraft für Lagerlogistik bei Alfred Galke GmbH, Gittelde

Stellvertretend für den Teamleiter des Bildungsgangs Lagerlogistik, Peter Gerhards, überreichte Abteilungsleiterin Nadine Hartje die Abschlusszeugnisse der Berufsschule an die beiden Prüflinge.

Trotz schlechter Witterungsverhältnisse und Schulausfall hatte der Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Hannover, Geschäftsstelle Göttingen, am 18.01.2024 die praktischen Prüfungen für die Fachkräfte für Lagerlogistik im hauseigenen Übungslager der BBS I Osterode am Harz durchgeführt.

Die Prüfenden Frank Vaquero, Kodak Osterode, Jan Zimmermann, Exide Technologies Operations GmbH, Bad Lauterberg, und Antonia Freckmann, IHK Hannover freuten sich gemeinsam mit den Prüflingen über die sehr guten Prüfungsergebnisse.