Bestandene Abschlüsse in der PTA-Ausbildung

Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss der PTA-Ausbildung!

Die Auszubildenden der PT21 haben im Februar 2024 ihren 2. Prüfungsabschnitt und damit die Berufsausbildung zum/ zur Pharmazeutisch-technische Assistenten und Assistentinnen sehr erfolgreich bestanden und unterstützen jetzt die Apotheken der Region. Wir sind sehr stolz auf Ihre Leistungen und wünschen für die Zukunft viel Erfolg im Beruf. Die Apotheken warten auf Sie!

Dem Ausspruch der Schülerin noch kurz vor der Abschlussprüfung: „Das ist so ein toller Beruf, ich mache das so gerne!“ schließen wir uns natürlich sehr gerne an.

Wenn Ihr auch diesen tollen Beruf erlernen möchtet, könnt Ihr Euch noch für das nächste Schuljahr 24/25 in der Verwaltung unserer Schule anmelden. Es wird ein Realschulabschluss und ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache erwartet. Nähere Infos bekommt ihr auch auf der Homepage der Schule oder ihr kommt einfach spontan in den Pausen im C.3.-Trakt vorbei.

Wir gratulieren Maziye Erdem (mit einem sehr guten Abschluss), Amal Ali, Dominic Holm, Adelina Lömpel, Sara Nitschke, Adam Kasiev, Daniel Schulz, Mareike Trenkner und Joshua Tschink!