Kooperationspartner Universität Clausthal, Sparkasse Osterode und Private Hochschule Göttingen stellen Ausbildungs- und Studiermöglichkeiten vor

Einen Überblick über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten der Kooperationspartner der BBS I Osterode erhielten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase der Beruflichen Gymnasien sowie der Fachoberschule. Für die Zuhörer außerordentlich interessante Informationen überbrachten Frau Andrea Reuper von der Sparkasse Osterode, Frau Sabine Laukamm für die Private Hochschule Göttingen sowie Herr Jochen Brinkmann und Herr Prof. Christian Rembe von der Universität Clausthal.

Neben dem positiven Nebeneffekt einer gemeinsamen Veranstaltung zum Jahresausklang war es Ziel der Veranstaltung dem ein oder anderen einen Impuls oder eine Idee für den weiteren beruflichen Weg zu geben. Und dieses Ziel wurde auf jeden Fall erreicht: „Ich fand die Veranstaltung nicht nur bereichernd, sondern sie war die Initialzündung für eine Bewerbung bei der Sparkasse“, so Alicia Wölk, angehende Abiturientin des Beruflichen Gymnasiums Sozialpädagogik der BBS I Osterode.