Online Vorlesung

Um Punkt 10 Uhr begann eine virtuelle Konferenz der TU-Clausthal zum Thema Energiespeicher, die von etwa 100 Teilnehmern live via Internet besucht wurde. Unsere Schule war eine von etwa zehn Schulen im norddeutschen Raum, die an diesem Pilotprojekt der TU-Clausthal teilgenommen hat.

EUROPA VOR ORT

Eingeladen von den “Bürgern Europas” diskutierten zwei unserer elften Klassen mit Clausthaler Wissenschaftlern über die Bedeutung des Europagedankens und der Europapolitik für das eigene Bundesland – speziell für den Forschungsbereich.

1.000€ Gewinn

Das Team der Sparkasse Osterode hat die sportliche Herausforderung beim “Harzer Hexentrail” angenommen, 60 km für einen guten Zweck erwandert und schließlich sogar 1000,00 Euro gewonnen.