Geschafft! Das Abitur in der Tasche!

Freitag, 01.07.2022 – 17:30 Uhr: Fanfaren erklingen in der Stadthalle Osterode und leiten – fast wie auf einer Oskar-Verleihung – den Beginn der Veranstaltung zur Verabschiedung unserer Abiturientinnen und Abiturienten ein. 61 Schülerinnen und Schüler freuen sich darauf, ihr Abiturzeugnis in wenigen Minuten endlich in den Händen halten zu können. Bis es soweit ist kann das zahlreich erschienene Publikum zusammen mit den Abiturientinnen und Abiturienten einen bunten Abend genießen. Die Abschiedsreden werden eingerahmt durch musikalische Einlagen von unserer ehemaligen Abiturientin Mariella Gauks und Mira Kemmling (Abiturientin des aktuellen Jahrgangs) sowie einem kleinen Show-Act im Rahmen der Rede unserer Koordinatorin Kristina Vietor-Kienke.

18:30 Uhr – es ist so weit: Klassenweise begeben sich die Abiturientinnen und Abiturienten auf die Bühne und bekommen von ihren Klassenlehrkräften die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und damit den höchsten Schulabschluss Deutschlands feierlich übergeben.

Besonders geehrt werden noch die Schülerinnen und Schüler Ilian Chmarna, Lara Sankör und Lisa Zirbus für die jeweils besten Abiturnoten in ihren Fachrichtungen. Eine Auszeichnung von der PFH Göttingen für die besten Noten im Fach Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen und Controlling bzw. Betriebs- und Volkswirtschaft gehen an Lara Helmold, Florian Leimeister und Leonie Merle Spieß.

19:00 Uhr: Die Feier klingt bei bestem Wetter mit einem Sektempfang aus. Es werden viele Fotos gemacht, man sieht viele strahlende Gesichter, Luftballons steigen auf, …

– Es war ein schöner Abend. –

Im Sinne des diesjährigen Abi-Mottos sagen wir:

Abios Amigos! Alles Gute, Erfolg und Glück für die Zukunft!

Eure BBS I Osterode