Schwimm und spring!

Juni 2023

Mit einer Geschichte über Pinguine wurden die Schüler:innen der Fachoberschule – Wirtschaft – am Freitag im Forum der BBS 1 feierlich entlassen.

Frau Hartje, Koordinatorin der Fachoberschule – Wirtschaft –, forderte die Absolvent:innen in Analogie zu den Pinguinen auf, ihre Stärken zu erkennen und weiterzuentwickeln. Sie ermutigte die Absolvent:innen dazu, Ihre Leidenschaft zu verfolgen und ihre Talente zu entfalten und vor allem ihre Stärken zu stärken. Pinguine sind hervorragende Schwimmer, Jäger, Taucher und Wasser-Tänzer. Jeder Pinguin bringt in die Gemeinschaft seine individuellen Fähigkeiten ein, um den Herausforderungen des Lebens in der Antarktis zu begegnen. Gemeinsam arbeiten sie als Team und ergänzen sich gegenseitig.

In einem Moment des Stolzes und der Freude konnten wir gemeinsam auf die Erfolge unserer Absolvent:innen zurückschauen und sie ermutigen zu schwimmen und vor allem in einen neuen Lebensabschnitt zu springen, ihre ganz eigenen Stärken dabei zu nutzen und manchmal auch über sich hinauszuwachsen. Wir sind sicher, dass sie auf ihrem weiteren Lebensweg Großartiges erreichen werden.

Die Lehrkräfte der BBS 1 Osterode gratulieren zur erworbenen Fachhochschulreife!

Bild von Andreas Lischka auf Pixabay